Die Geschichte hinter der Idee

Mein Name ist Said Akchich und sicher können Sie sich denken…

Ich bin regelmäßiger Gast in Shishabars.
Wie oft habe ich schon gesehen, dass Shishas umgefallen und sogar zu Bruch gegangen sind oder die Glut Teppiche und die schönen Sofas versengt hat. Irgendwann hat mich eben genau diese Tatsache etwas mehr beobachten lassen. Ich habe Bedienungen mit vollem Tablett um die Wasserpfeifen balancieren gesehen. Gäste konnten sich nicht mehr über die Tische hinweg unterhalten, weil die Shishas auf dem Tisch standen und die Sicht versperrten. Also habe ich Gäste und die Betreiber gefragt: Und beide Parteien hatten das Ganze irgendwie hingenommen, als unerwünscht, aber nicht zu ändern. Als ich dann aber nachhakte ob sie das nicht gern anders hättten , waren natürlich gerade die Betreiber dafür… Was verständlich ist. Ständig gehen Shishas kaputt und das Lokal sieht nunmal auch ungepflegt aus mit fiesen Brandlöchern auf Teppichen und den oftmals teuren Sofas und Kissen. Also habe ich meine ersten Tische entwickelt. Habe robuste Farbe erstellen lassen und die Massivholztische aus Buche hergestellt…

Ein so starke Nachfrage hätte ich nicht erwartet.

Was mit einer hobbymäßigen Idee begann hat schon nach kurzer Zeit zu einer Unternehmung geführt. Und deshalb bin ich stolz darauf, Ihnen diese Tische ebenfalls vorstellen zu dürfen.